Zehnter Sonntag im Jahreskreis

6. Juni 2021

Lesejahr B

1. Lesung: Genesis 3,9-15
2. Lesung: 2. Korinther 4,13 – 5,1
Evangelium: Markus 3,20-35

» Er erwiderte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder? Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter. «

Die Kirche ist kein Kulturverein, sondern die Familie Jesu. (Papst Franziskus)

Bibelstelle

Markus 3,20-23.35

 

In jener Zeit ging Jesus in ein Haus und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass er und die Jünger nicht einmal mehr essen konnten.

Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen.
Die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sagten: Er ist von Beélzebul besessen;

Da rief er sie zu sich und belehrte sie in Gleichnissen

Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Impuls

Jesus Christus –

ein Verrückter?!

ein Besessener?!

von allen Sinnen?!

Jesus Christus –

inmitten der Menschen

der menschgewordene Wille Gottes

Jesus Christus –

ganz Gott und ganz Mensch

inmitten der Menschen

Gemeinschaft leben

in den Konflikten und in den Happy-Foto-Momenten

bist DU für mich Bruder und Schwester …

„wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, der innere wird Tag für Tag erneuert.“ 2 Kor 4,16

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.