Heilige

Thomas von Aquin – 28. Jänner

Als seine eigenen Verwandten ihn entführten, konnten sie nicht ahnen, dass Thomas (1225-1274) einmal als größter Gelehrter des Mittelalters in die Geschichte eingehen würde.

Heiliger Sebastian – 20. Jänner

Der heilige Sebastian wird gegen die Pest, andere Seuchen sowie als Schutzpatron der Brunnen angerufen, da man seiner Fürbitte das schnelle Erlöschen der sogenannten Justinianischen Pest 680 in Rom zusprach.

Patrozinium Hl. Nikolaus

Das Fest des Heiligen Nikolaus Der Heilige Nikolaus ist einer der Patrone der Neusiedler Stadtpfarrkirche. In der Kirche findest du eine Darstellung vom Heiligen Nikolaus

Thomas von Aquin – 28. Jänner

Heiliger Sebastian – 20. Jänner