Familienmesse in der Pfarrkirche Weiden am See am 2. Adventsonntag

Zum Familiengottesdienst in der Pfarre Weiden waren wieder viele Familien mit ihren Kindern gekommen. Nach der Eröffnung der Messfeier durften Kinder bereits zwei Kerzen am Adventkranz anzünden. Pfarrer Gabriel lud dabei ein besonders an die Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, Menschen, die in ihrer Heimat Krieg haben oder krank sind, zu denken.

Die Predigt gestaltet Pfarrer Gabriel Kozuch gemeinsam mit den Kindern. Ein Kind hielt jeweils ein Schild mit einem Buchstaben in die Höhe.

A – wie Ankunft, wir warten auf Jesus

D – wie Du, wenn wir eine Beziehung zu ihm haben, dann dürfen wir Du sagen, denn er kommt zur Dir

V – wie Vergebung, Gott ist der gütige Vater, der uns immer vergibt, wir sollen auch vergeben

E – wie Evangeilium, die Frohe Botschaft, die Gute Nachricht von Gott

N – wie mein Nächster, den ich lieben soll, wie Nächstenliebe

T – wie Taufe, wir gehören zu Jesus

Beim Vater unser lud Pfarrer Gabriel die Kinder ein zum Altar zu kommen und gemeinsam das Vater unser zu singen. Auch das Lied „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“ wurde gemeinsam gesungen und bildete den Abschluss des Gottesdienstes, nach dem wieder viele strahlende Kinder die Kirche verließen.