Frauenbotschaft von Velencija Brettlecker
Ent-täuscht und ent-schuldigt
Jede von uns ist schon mal ent täuscht worden. Es fühlt sich nicht gut an. Ganz im Gegenteil, manche Enttäuschung ist lebensverändernd und begleitet dich ein Leben lang. Sie ist da in deinen stillen Stunden, wenn du eigentlich abschalten willst und den Alltag hinter dir lassen möchtest. Sie hält dir den ungeschönten Spiegel der Realität entgegen. Sie lässt dich an dir selbst zweifeln, stellt gebetsmühlenartig Fragen, ob du genug und das Richtige getan hast oder ob du genug bist. Du fragst dich, wie du so lange Zeit nichts merken konntest oder nicht sehen wolltest.
Du suchst die Schuld bei dir und erwartest sieauch dort zu finden. Und da ist einer, der dich auf jeden Fall enttäuschen möchte, weil Er die Wahrheit ist. Er möchte die Täuschung von dir und deinem
Leben nehmen und dich aufrichten. Er hält dir den ungetrübten Spiegel der Wahrheit entgegen und du siehst einen Menschen, der Fehler begangen hat und noch begehen wird, einen Menschen, der Schwächen hat und sie auch zeigen darf, einen Menschen, der leidet und liebt. Sei ent-täuscht und gewiss, dass da einer ist, der dich nicht im Stich lässt, sondern den Weg mit dir geht, weil Er der Weg ist. Und da ist Er, der die Schuld auf sich genommen hat und von dir, der dich ent-schuldigt. All die schwere Last, die sich angesammelt hat und droht dich niederzudrücken, nimmt Er auf seine Schultern und macht dich frei. Frei, die zu sein, die du seit jeher sein solltest. Frei zu sein, dein Leben aufrichtig und aufgerichtet zu leben und zu lieben, weil Er das Leben ist.
Jesus liebt dich, so wie du bist, in deiner Schönheit, mit all deinen Schwächen und Stärken, in deinem Leben, so wie es ist, weil Er die Liebe ist.