Gebet für den Frieden bei der Burgenlandkapelle

Nachdem im letzten Jahr die Maiandacht bei der Burgenlandkapelle wegen Schlechtwetter in die Stadtpfarrkirche verlegt werden musste, konnte sie heuer wieder im Wald der Familie Rittsteuer, bei der im Jahr 2021 anlässlich „100 Jahre Burgenland“ errichteten Kapelle stattfinden.

Der Gottesdienst bei der Kapelle wurde von Pfarrer Gabriel Kozuch geleitet. Musikalisch gestaltet wurde die Maiandacht von der Neusiedler Männerschola und dem ukrainischen Sänger Igor, der mit seiner Gitarre drei ukrainische Kirchenlieder spielte.

Wie in den letzten Jahren wurde auch heuer für die Ukrainehilfe der Pfarre Neusiedl am See gesammelt. Die Spenden in der Höhe von € 870,00 wurde von der Familie Rittsteuer verdoppelt. Der Betrag von € 1.740,00 wurde für den Hilfsfonds der Pfarre übergeben.

Im Anschluss an den Gottesdienst und den Dankesworten von Ök.-Rat. Paul Rittsteuer lud die Familie zur Agape mit Gebäck und Wein.