Lange Nacht der Kirchen in Neusiedl am See

Die Lange Nacht der Kirchen ist ein ökumenisches Projekt, an dem sich alle Kirchen, die im Ökumenischen Rat vertreten sind, beteiligen. Unser Seelsorgeraum Am See und die evangelische Pfarre haben in diesem Jahr ein gemeinsames Programm zusammengestellt.

Konzert der Zentralmusikschule Neusiedl am See

Ihm Rahmen der Langen Nacht der Kirchen veranstalte die Zentralmusikschule Neusiedl am See unter der Leitung von Direktorin Mag. Johanna Ensbacher um 17 Uhr ein Konzert mit den Schülerinnen und Schülern der Musikschule. Dabei wurde ein vielfältiges Programm geboten. So standen vor allem viele junge Talente im Mittelpunkt und zeigten ihr erlerntes Können. Von den Blasinstrumenten bis zu den Streichern stand alles am Programm. Sogar die „Königin der Kirchenmusik“, die Orgel durfte dabei nicht fehlen. Ein wunderbares Konzert in einer vollen Kirche.