Startschuss der Firmvorbereitung in Neusiedl am See

Am Samstag, den 6. November 2021, um 15 Uhr war es wieder so weit. Nach einem Jahr coronabedingter Pause trafen sich über 70 Jugendliche vor der Neusiedler Stadtpfarrkirche, um am Startschuss der Firmvorbereitung teilzunehmen. In sechs Stationen konnten die Firmkandidaten ihr Wissen bereichern. So gab ein Religionsquiz mit kniffeligen Fragen und eine interessante Kirchenführung. Ebenso konnten sich die Jugendlichen näher über die Denkmäler im Kirchenpark und in der Kirche informieren. Nach der Kirchturmbesichtigung konnten sich die Firmlinge im NEZWERK mit Aufstrichen und Getränken stärken. Mit der rhythmisch gestalteten Jugendmesse mit Stadtpfarrer Willi Ringhofer fand der Nachmittag seinen krönenden Abschluss.