Erfolgreicher Martinstag in der Pfarre Neusiedl am See

Nach zweijähriger Einschränkung durch Corona gab es in der Pfarre Neusiedl am See heuer einen ganz besonders gestalteten Martinistag. So gab es ab 16 Uhr rund um die Kirche einen Rätselparcour, den die Kinder mit ihren Laternen gehen konnten. Auf jeden, der alle Rätsel gelöst hatte, wartete eine Überraschung. Zur Stärkung gab es Lebkuchen und Kinderpunsch. In den Bastelstationen der Kath. Jugend konnte man einen Leuchtstern basteln.

Um 17 Uhr erzählte Katrin Harrer, die alles organisierte, in der Kirche eine Geschichte des Heiligen Marin. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und waren begeistert dabei.

Um 18 Uhr fand in der Pfarrkirche die Festmesse mit Pfarrer Gabriel Kozuch und Pfarrer Franz Unger statt, die von der Neusiedler Männerschola gestaltet wurde. Am Ende des Gottesdienstes wurde den ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäten ein Weinglas mit dem Seelsorgeraumslogo, als kleines Dankeschön für ihr Engagement, von Pfarrer Gabriel überreicht.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand im Pfarrheim die Weinsegnung statt. Einige Neusiedler Winzer präsentierten ihren neuen Jahrgang und boten eine Verkostung an. Dazu wurden Brote und Aufstriche von den Neusiedler Pfarrgemeinderäten vorbereitet.

Der heurige Martinstag war ein voller Erfolg. Allen, die für das erfolgreiche Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Danke!