Sechster Sonntag im Jahreskreis

14. Feber 2021

Lesejahr B

1. Lesung: Levitikus 13,1-2.43ac.44ab.45-46
2. Lesung: 1. Korinther 10,31 – 11,1
Evangelium: Markus 1,40-45

»In jener Zeit kam ein Aussätziger zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du mich rein machen. Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will – werde rein! Sogleich verschwand der Aussatz und der Mann war rein. «

Das ist tatsächlich das Wunder des Evangeliums: dass es keine Tiefe gibt, in der dieser Heiland nicht unser Bruder würde.
(Helmut Thielicke)

Impuls

Am heutigen Sonntag stehen gleich 3 Themen im Fokus

 

die Liebe

das Lachen

das Heilen

 

Feiern wir die Liebe

lieben und geliebt zu werden

mehr als nur zwischen zwei Menschen

 

Feiern wir das Lachen

lachen steckt an und setzt Glückshormone frei

befreit uns von trüben Gedanken

 

Feiern wir das Heilen

heilsames zu erleben verwandelt unser Dasein

da sein mit mir und dir

 

Schenke dir und anderen Liebe und Lachen!

Das heilt!

 

© chrisgarz