Adventbasar der katholischen Frauenbewegung

Ein Start in die Adventzeit ohne den Adventbasar der katholischen Frauenbewegung ist in Neusiedl am See unvorstellbar. Am ersten Adventwochenende wurde durch EKR Franz Unger nach der Vorabendmesse der Adventbasar feierlich eröffnet. Michaela Sattler bedankte sich in ihren Grußworten bei den Damen der kfb und dem Flohmarktteam für die Vorbereitung und beim Musikensemble der Neusiedler Musikschule für die musikalische Umrahmung. Angeboten wurde auch heuer wieder Raritäten und Bücher vom Pfarrflohmarkt sowie selbstgemachte Mehlspeisen, Marmelade, Honig, Nudeln, Gestecke und Handarbeiten. Ein Teil des Reinerlöses  kommt der Soforthilfe des Roten Kreuzes zugute. Der andere Teil wird für Renovierungsarbeiten und Anschaffungen in der Pfarre verwendet.