Dreikönigsaktion 2021 in der Stadtpfarre Neusiedl am See – Sternsingerinnen und Sternsinger gesucht!

Die Anmeldung für die Dreikönigsaktion 2021 läuft bereits.
Trotz der schwierigen Situation wollen wir unter Einhaltung der gesetzlichen Maßnahmen wieder Spenden für die Dritte Welt sammeln.

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bis 13. Dezember an!
Du kannst die Anmeldung einfach per WhatsApp abschicken.
Bei Fragen melde dich bitte!

Liebe Grüße,
Das Team der DKA Neusiedl

Sternsingen 2021 in der Stadtpfarre Neusiedl am See

Auch wenn Vieles in unserem Leben in diesem Jahr auf den Kopf gestellt wurde, haben wir auch erfahren, dass mit Zusammenhalten und Rücksichtnahme viel Positives bewirkt wird. Diese verantwortungsvolle Haltung und die erlernten Verhaltensregeln wollen wir nun auch auf die kommende Sternsingeraktion anwenden.

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich auf Traditionen zu besinnen und zu schätzen was Bestand hat. Weihnachtszeit ist Sternsingerzeit. Die Heiligen Drei Könige bringen Segen und die Hoffnung auf einen gelungenen Neustart im anbrechenden Jahr. Sie setzen sich auch für ein menschenwürdiges Leben ein.

Und die Menschen bei rund 500 Sternsingerprojekten benötigen unsere Hilfe mehr denn je.

Südindien – So hilft Sternsingen konkret

Jeder Mensch braucht zum Leben ausreichend Essen und Trinken. In den südindischen Bundesstaaten Andhra Pradesh und Telangana ist dieses Menschenrecht auf Nahrung gefährdet. Zusätzlich zur Benachteiligung der armen Bevölkerung und der ungerechten Verteilung von Landbesitz wird immer stärker die Klimakatastrophe zur Gefahr. Und die Corona-Pandemie hat das Überleben der Menschen noch schwieriger gemacht. Die beiden Partnerorganisationen der Dreikönigsaktion SNIRD (Society for National Integration through Rural Development) und YFA (Youth for Action) unterstützen die Bauern- und Fischerfamilien beim Überleben auf ihrem Land.

Die Hilfsprojekte in Südindien stehen beispielhaft für 500 Sternsingerprojekte die in Afrika, Asien und Lateinamerika Armut und Unrecht mildern und das Leben von Menschen nachhaltig verbessern.

Auch in dieser für uns alle herausfordernden Zeit wollen wir in unserer Pfarre im Rahmen der Dreikönigsaktion wieder Spenden für Not leidende Menschen in der Dritten Welt sammeln.

Dazu werden am 04. Und 05. Jänner 2021 wieder die Sternsingerinnen und Sternsinger in den Straßen von Neusiedl am See unterwegs sein.

Wir bitten Sie um offene Türen und Ihren großherzigen Beitrag! Vielen Dank!

Das Team der Dreikönigsaktion