Neusiedler feiern ihr Erntedankfest

Auch in diesem Jahr musste die Messe aufgrund des Wetters in die Kirche verlegt werden. So wurde die Kirche mit der Erntekrone und den Früchten der Erde wunderschön dekoriert. Nachdem Einzug brachten Männer und Frauen, von Kindern begleitet, symbolisch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft vor dem Altar. Der Festgottesdienst wurde gemeinsam mit einer der Jugendbands und der Neusiedler Männerschola musikalisch gestaltet. Bei den Liedern „Gottes Liebe“, dem „Vater unser“ und „Stell dich in die Sonne“ waren alle Kinder eingeladen mitzutanzen. Bei seinem ersten Erntedankfest als neuer Stadtpfarrer bedankte sich Gabriel Kozuch bei allen, die sich in der Pfarre engagieren und mitarbeiten, besonders bei den neugewählten Pfarrgemeinderäten, die heute offiziell vorgestellt wurden. Nach der Messe wurde zur Agape in den Kirchenpark geladen. In Bastelstationen und einem Pakour im Pfarrgarten kamen auch die Kinder auf ihre Rechnung.