Erntedankfest 2021 in Weiden am See - Tränenreiche Verabschiedung von Pfarrer Michael Wüger

Erntedank – Ein Fest in unserem Glauben, an dem wir den Dank feiern.
Der Bauer sät die Saat und baut Pflanzen an, hegt und pflegt sie in der Hoffnung auf eine reiche Ernte.
In den vergangenen drei Jahren hat Pfarrer Michael Wüger im Garten unserer Pfarrgemeinde unermüdlich gesät, fleißig gegossen, zart aufkeimende Pflanzen gepflegt und so manche Blume wieder zum Blühen gebracht.
Er hat mit uns gelacht und geweint, hat uns in den glücklichen Zeiten, aber auch durch die traurigen Phasen des Lebens begleitet. Er hat uns zugehört, wenn uns Sorgen geplagt haben und hat für und mit uns gebetet, damit alles wieder gut wird.
Zum diesjährigen Erntedankfest sind zahlreiche Weidener und Weidenerinnen gekommen, um mit ihm gemeinsam seinen letzten Gottesdienst im Seelsorgeraum am See zu feiern.
Der Weidener Chor hat den Gottesdienst musikalisch begleitet. Am Platz vor der Kirche haben die Weidener Dorfmusikanten zu Ehren des scheidenden Pfarrers Michael Wüger aufgespielt. Bei der Agape nach der Messe konnten sich die Gottesdienstbesucher und -innen von ihm verabschieden und noch mit einem guten Glaserl Wein auf seine Zukunft anstoßen.
Es ist Zeit für das, was war, DANKE zu sagen, damit das, was sein wird, unter einem guten Stern beginnt. Jetzt ist sie da, die Stunde des Abschieds und sie ist schneller gekommen als uns allen lieb war.

Wir wünschen Herrn Pfarrer Michael Wüger als Generalvikar unserer Diözese viel Kraft, Ausdauer, Gesundheit und Gottes reichen Segen. Wir werden ihn sehr vermissen.