Familiengottesdienst in der Neusiedler Pfarrkirche

Vor kurzem wurde das Fest Allerheiligen gefeiert. Grund genug, dass Katrin Harrer, die in Neusiedl am See die Familiengottesdienste vorbereitet, die Heiligen auch in diesem Familiengottesdienst zum Thema machte. Im Gottesdienst wurde besonders auf die Lebensgeschichten des heiligen Nikolaus, der auch einer unserer Kirchenpatrone ist, des heiligen Martins, unserem Diözesan- und Landespatron, des heiligen Franziskus sowie der heilige Mutter Teresa eingegangen.

Nach den Erzählungen von den Heiligen durften die Kinder reflektieren, wann und was sie schon Gutes für jemanden getan haben.

Die sehr lebendige, mitreißende Familienmesse in der Neusiedler Pfarrkirche wurde wieder von einer der Neusiedler Jugendbands musikalisch gestaltet. Pfarrer Gabriel, dem die Anwesendheit vieler Familien mit ihren Kindern sichtlich freute, bedankte sich für diese wunderbare Messefeier.