Familienmesse in der Pfarrkirche Weiden am See

Am 10. September 2023 fand die erste Familienmesse in diesem Arbeitsjahr in der Pfarrkirche Weiden am See statt. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern- und Großeltern waren gekommen, um den Worten von Pfarrer Gabriel zu lauschen und gemeinsam zu singen.

Das Thema des Gottesdienstes stammt aus einem Vers des Sonntagsevangeliums: „wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Bei den Fürbitten durften die Kinder Weihrauchkörner in den Weihrauchkessel legen. Der aufsteigende Weihrauch, soll die Gebete symbolisieren, die zu Gott in den Himmel aufsteigen.

Die nächste Familienmesse in der Pfarre Weiden am See findet am 15. Oktober statt. Wir laden alle Kinder mit ihren Familien recht herzlich dazu ein!