Familiengottesdienst in der Pfarre Weiden am See

Unter dem Thema „Gottes Weg mit uns“ fand am Sonntag, den 15. Oktober 2023 in der Weidener Pfarrkirche der monatliche Familiengottesdienst statt. Viele Kinder mit ihren Familien waren wieder gekommen, um gemeinsam zu singen und Gottes Wort – die frohe Botschaft – zu hören. Pfarrer Gabriel erklärte den Weg Gottes mit uns und begann beim Taufbecken, das das lebendige Wasser – Gottes Liebe – enthält, das wir bei der Taufe empfangen. Dann verwies er auf das Ambo, von dem das Wort Gottes aus der Bibel verkündet wird. Von dort geht der Weg zum Altar, von dem wir Jesus, das Bort des Lebens empfangen. Die Kinder haben auf diesem Weg Glassteine gelegt und so die Verbindung zwischen dem lebendigen Wasser, dem Wort Gottes und Jesus, dem lebendigen Brot sichtbar gemacht.