Vorstellung der Weidener Firmkandidat:innen

Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurden am Sonntag, den 14. Jänner 2024 die Firmkandidat:innen vorgestellt. Die gesamte Messe waren sie eingebunden. So präsentierten sie das Altarbild, das in den Firmstunden entstanden ist. Das Bild soll darauf hinweisen, dass Jesus in der Mitte unserer Gemeinschaft ist.

Als Zeichen, dass die Jugendlichen auf dem Weg sind, haben sie ihre Fußabdrücke vom Taufbrunnen zum Altar gelegt.

Die Lesung von der Berufung Samuels durch den Herrn wurde von den Firmlingen gestaltet. Nach der Lesung durfte der burgenländische Sänger Lemo mit dem Lied „Tu es“ die Firmlinge dazu motivieren Eigeninitiative zu ergreifen und aktiv ihr Leben zu bestimmen.

Am Ende der Messe haben die jungen Menschen die Gemeinde zur Firmung am Pfingstmontag (20. Mai) um 10 Uhr eingeladen. Und zum anschließenden Pfarrcafé herzlich willkommen geheißen.

Ein besonderer Dank gilt Pfarrer Gabriel und Valencija Brettlecker, die die Firmkanditdat:innen gemeinsam durch die Firmvorbereitung führen.