Wir laden zur Familienmesse
am Sonntag, den 10. März 2024, 9 Uhr
in der Pfarrkirche Weiden am See

Strahlende Gesichter bei den monatlichen Familienmessen in der Pfarrkirche Weiden am See - Sonntag, 25. Feber 2024

Jeden zweiten Sonntag im Monat findet in der Pfarre Weiden am See eine Familienmesse statt. Sehr viele Familien nehmen dieses Angebot wahr und kommen zum Gottesdienst. Am 2. Fastensonntag präsentierten die Firmlinge aus Weiden am See gemeinsam mit ihren Firmbegleitern Pfarrer Gabriel Kozuch und Valencija Brettlecker ihr selbstgemachtes Kreuz aus der letzten Firmstunde. Die Firmlinge haben aus Leinwänden ein Kreuz zusammengestellt, auf dem sie gemeinsam das Glaubensbekenntnis geschrieben haben. Das Kunstwerk wird in der Kirche einen besonderen Platz einnehmen und kann von den Gottesdienstbesuchern bewundert werden.
Ein großer Dank gilt der Gemeinde Weiden am See, die den Gemeindekeller für die monatlichen Firmstunden zur Verfügung stellt.
Im Familiengottesdienst standen auch wieder die Erstkommunionkinder im Mittelpunkt, von denen eine Gruppe vorgestellt wurde. Beim Vaterunser versammelten sich die Kinder mit den Ministranten um den Altar und sprachen das Gebet mit Handbewegungen. Musikalisch wurde die Messe von Traude Waldherr auf der Orgel begleitet. Im Anschluss trafen sich die zahlreichen Minis-trantinnen und Ministranten zur Ministrantenstunde im Pfarrhof.