Frauenpilgertag 2022

Anlässlich der Frauenpilgertage im Burgenland machte sich eine Gruppe von Frauen – gemeinsam mit Pfarrer Gabriel Kozuch – unter dem Motto „Zeit zu leben beim gemeinsamen Gehen“, auf dem Weg. Bei schönem Herbstwetter startete die Gruppe um 9 Uhr bei der Stadtpfarrkriche in Neusiedl am See. Von dort ging es auf dem Radweg zur Froschauer Kapelle, dann zur Pfarrkirche des hl. Georg in Jois. Anschließend pilgerten die Frauen zur Hubertuskapelle und von dort zum Ochsenbrunnen. Bei der Burgenland Kapelle, die 2021 von der Fam. Paul Rittsteuer errichtet wurde, gab es dann auch eine leibliche Stärkung. Von der Burgenland Kapelle ging dann wieder zurück nach Neusiedl am See zur  Stadtpfarrkirche. Organisiert wurde der Pilgertag von Michaela Sattler, der durch besinnlichen Texten und Liedern begleitet war.