Frauenpilgertag - Samstag, 14. Oktober 2023

„Zeit zu leben“ beim gemeinsamen Gehen.

Zum Frauenpilgertag am 14. Oktober 2023 ab 9 Uhr sind alle gehfreudigen Frauen herzlich eingeladen. 92 Pilgergruppen werden in ganz Österreich an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Wegen, in verschiedene Richtungen unterwegs sein, verbunden durch das gemeinsame Motto „Zeit zu leben“. Unterwegs regen kurze spirituelle Impulse zum Innehalten an.

Kapellen-Wanderweg

Von Neusiedl am See (Stadtpfarrkirche) über den Martalwaldweg nach Jois. Unser Weg führt uns von der Pfarrkirche in Neusiedl am See durch die Stadt, vorbei an der Johanneskapelle und entlang des Martalwaldweges zur Vollathkapelle. Weiter geht es über das Ochsenbründl zur Hubertuskapelle (Andacht und Agape). Der Rückweg führt über Jois (Kirche zum Hl. Georg) und die Froschaukapelle zur Pfarrkirche in Neusiedl am See. Bei jeder Kapelle laden wir mit spirituellen Impulsen und Liedern zum Innehalten ein.

Route mit Etappen

Pfarrkirche Neusiedl am See – Vollathkapelle – Ochsenbründl – Hubertuskapelle – Pfarrkirche Jois – Froschaukapelle – Pfarrkirche Neusiedl am See

Wegbegleitung

• Michaela Sattler