Fronleichnam in der Pfarre Neusiedl am See

Aufgrund der des starken Regens der vergangenen Stunden musste die Messe am Fronleichnamstag in der Stadtpfarrkirche stattfinden. Die Prozession konnte jedoch wie gewohnt bei regenfreiem Wetter abgehalten werden. Die Messe wurde traditionell von der Neusiedler Männerschola gestaltet. Pfarrer Gabriel Kozuch und Pfarrer Franz Hillinger zelebrierten gemeinsam die Messe. Mit dabei waren auch die Erstkommunionkinder, die vor kurzem das erste Mal die heilige Kommunion empfangen haben. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann mit dem Wichtigsten, dass wir haben, so Gabriel zu den vier sehr liebevoll geschmückten Altären.

Ein großes Vergelt‘s Gott allen, die am Gelingen dieses Festes beigetragen haben und ein großes Dankeschön an alle Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr, die bei der Prozession immer dabei waren, heute aber noch für uns im Einsatz sind, um die Folgen der letzten Tage durch den starken Regen aufzuräumen!