Generationenwallfahrt zur Annakapelle

Das erste Mal fand am 18. Juni 2023 in Gattendorf bei der Annakapelle eine Generationenwallfahrt statt. Alle Pfarren des Dekanates Neusiedl am See waren eingeladen zur Annakapelle zu pilgern. Eine kleine Gruppe aus der Pfarre Neusiedl am See traf sich um 8 Uhr bei der Jakobusstatute im Kalvarienbergpark. Nach einem Gebet und dem Segen von Pfarrer Gabriel Kozuch ging zu Fuß nach Gattendorf zur Annakapelle.Viele Gläubige aus den umliegenden Pfarren waren gekommen und feierten um 11 Uhr gemeinsam einen Gottesdienst. Pfarrer Günther Kroiss zelebrierte gemeinsam Priestern aus dem Dekanat die Messe. In seiner Predigt verwies er auf die heilige Anna, die die Oma von Jesus war. Er ging auf die Bedeutung der Großeltern ein und die Verantwortung, die sie gegenüber ihren Ekelkindern haben. Nach der Messe lud die Pfarre Gattendorf zur Agape ein. Für die Kinder gab es Bastel- und Spielstationen.