Montag, 29. Mai, Pfingstmontag

Am Pfingsttag haben sich Menschen aus verschiedenen Nationen verstanden. Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen wurde Gott geoffenbart. Mit jedem Menschen hat Gott seinen Plan. Oder anders gesagt: jeder Weg führt schlussendlich zu Gott. Oder noch anders: Gott findet doch zu jedem Menschen einen Zugang. Es gibt nicht nur den katholischen Zugang zu Gott, sondern es gibt so viele Wege zu Gott, wie viele Menschen es gab, gibt und geben wird. (Pfarrer Gabriel Kozuch)

Liebe Freunde.

In der Fasten- und Osterzeit habe ich versucht, mit ein paar Gedanken eine kleine Jause für die Seele zu servieren. Dieses Projekt ist mit dem Pfingstsonntag beendet. Danke für das Lesen der Jause, ich hoffe, dass sie gut geschmeckt hat. Wenn Sie die täglichen Gedanken nachlesen möchten, dann können Sie das jedereit auf unserer Homepage unter den Menüpunkt „Glaube und Feiern“ finden.


Die tägliche Jause wird jetzt nicht mehr erscheinen, aber am Beginn jedes neuen Monats kommen „Ein paar Gedanken zum Nachdenken“.

Also bis zum 1. Juni

Gabriel