Informationen zur Vorwahl des Pfarrgemeinderates der Stadtpfarre Neusiedl am See

Liebe Katholikinnen und Katholiken von Neusiedl am See!

Am 19. und 20. März 2022 ist es wieder so weit: Ein neuer Pfarrgemeinderat wird gewählt!

Mittels des Formulars „Kandidatenvorschläge für den Pfarrgemeinderat“ haben Sie die Möglichkeit, Frauen-, Männer- und Jugendvertreter für die Wahl vorzuschlagen. Voraussetzungen dafür sind, dass die betreffenden Personen, die Sie vorschlagen möchten, sich als Christen in der Pfarre engagieren und vor dem 1. Jänner 2022 das 14. Lebensjahr vollendet haben. Aus Ihren Vorschlägen werden die KandidatInnen zur Pfarrgemeinderatswahl ermittelt.

Ihre Vorschläge können Sie von 31.12.2021 bis einschließlich 9.1.2022 in einer Vorwahlurne in der Stadtpfarrkirche (vor und nach den Gottesdiensten) abgeben.

Weitere Formulare liegen ebenfalls in der Stadtpfarrkirche auf oder finden Sie auf der Homepage des Seelsorgeraums (www.seelsorgeamsee.at). Das Kopieren von leeren Formularen ist erlaubt. Sie können auch gerne mehr KandidatInnen vorschlagen als am Formular vorgesehen. Dafür verwenden Sie bitte entweder ein neues Formular oder ergänzen Sie die Kandidatenvorschläge auf dieser Seite unterhalb des Textes.

Wir laden Sie zur Teilnahme an dieser Wahl sehr herzlich ein! Sie zeigen damit Ihre Verantwortung als mündige Christin/mündiger Christ und aktives Mitglied unserer Pfarrgemeinde.

Mit Dank für Ihre Mühe grüßen

Pfarrer und Vorsitzender der Wahlkommission