Geheimkirche in der Tschechoslowakei

Seit Jahren veranstalten die evangelische Kirche Neusiedl am See durch eine Initiative von Werner Hermeling monatliche Themenabende mit oft interessanten Themen und hochrangigen Vortragenden. Seit geraumer Zeit werden diese Abende gemeinsam mit der katholischen Erwachsenenbildung veranstaltet.

Am Freitag, den 20. November waren zahlreiche Interessierte ins Neusiedler Pfarrheim gekommen und lauschten den Worten von Pfarrer Gabriel Kozuch, der über die Kirche zur Zeit des Kommunismus in der ehemaligen Tschechoslowakei erzählte. Im Anschluss dem Vortrag wurde zur Agape geladen bei der die Bescher:innen noch die Möglichkeit hatten sich über das Gehörte auszutauschen.

Der nächste Themenabend findet am Montag, den 11. Dezember in der Stadtpfarrkirche statt. Weihnachtliche Musik mit Chor und Lesung von Franziska Klein.