Bischöfliche Visitation 2022

Am Sonntag, den 27. März 2022 fand die bischöfliche Visitation durch Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics in der Stadtpfarre Neusiedl am See statt. Nach der Begrüßung durch zwei Kindern und zwei Jugendlichen, gab es Grußworte durch den Ratsvikar Peter Goldenits und der Bürgermeisterin Elisabeth Böhm sowie durch Stadtpfarrer Willi Ringhofer. Anschließend zelebriert der Bischof eine Festmesse, die von der Neusiedler Männerschola musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es eine Begegnung mit dem Neusiedler Stadt- und Gemeinderäten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Pfarrgemeinderäten und Mitarbeiter/innen der Pfarre konnten die Pfarrgemeinderäte mit dem Bischof ins Gespräch kommen und ihre Anliegen vorbringen aber auch die Bitten des Bischofs entgegennehmen. Auch Vertreter der Neusiedler Jungschar und Jugend waren zu diesem Gespräch eingeladen.