Weidener Fußwallfahrt nach Mariazell

Nach einer Andacht in der Pfarrkirche Weiden am See machte sich eine Pilgergruppe am Mittwoch, den 9. Augst 2023 auf den Weg nach Mariazell. Am Freitag schloss sich am Weg, gemeinsam mit Pfarrer Gabriel, eine weitere Gruppe an.

Am Sonntag um 11:15 Uhr fand dann in der Basilika Mariazell der Höhepunkt der Wallfahrt statt. Pfarrer Gabriel Kozuch feierte gemeinsam mit den Fußwallfahrern und auch allen, die mit dem Auto oder Bus nach Mariazell gekommen waren Eucharistiefeier – einen Dankgottesdienst.

Nach dem Mittagessen und einer Andacht beim Gnadenaltar um 14 Uhr ging es wieder nach Weiden am See zurück, wo nach einem feierlichen Einzug in die Kirche beim Heurigen Schwartz die diesjährige Wallfahrt ihren Ausklang fand.