Weltmissionssonntag 2023 im Seelsorgeraum Am See

Im Auftrag des Papstes betet und sammelt am Weltmissions-Sonntag, dem 22. Oktober 2023, die ganze Kirche weltweit für die Ärmsten der Armen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Der Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion des Planeten. Er steht für globale Nächstenliebe, um allen Menschen ein gerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen! Machen Sie mit!

Den ganzen Missionsmonat Oktober gab es schon die sehr beliebten Misso-Schokopralinen in der Pfarrkanzlei zu kaufen. Am Missionssonntag, den 22. Oktober 2023 wurde bei den Messen im Seelsorgeraum Am See bei der Kollekte für die Projekte von Missio Österreich gesammelt.

Nach und vor den Messen verkauften Christiane Hess, Ulli Lang und Irina Tkaschenko die Schokopralinen vor der Neusiedler Stadtpfarrkirche. In Weiden am See organisierte Maria Maurvics mit den Ministrant:innen den Verkauf der Pralinen.